Partner für soziale Arbeit
Teilnehmende in einem Veranstaltungssaal schauen aufs Handy
© Martin Thoma / Paritätischer Berlin

Digitalisierung

Die Digitalisierung mit all ihren Facetten ist elementarer Bestandteil der sozialen Arbeit geworden. Sei es die Kommunikation mit Zielgruppen, die Optimierung von internen Prozessen, die pädagogischen Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising oder auch Themen wie die gesellschaftliche Teilhabe – Digitalisierung spielt bei all diesen Themen eine immer wichtigere Rolle.

Der Paritätische Berlin unterstützt seine Mitgliedsorganisationen zusammen mit der Paritätischen Akademie Berlin aktiv durch Beratung, Fachinformationen, Weiterbildungen und Veranstaltungen. Davon wird ein Großteil gebündelt im Paritätischen Digitalforum angeboten.  

Auf Landes- und Bezirksebene setzt sich der Verband dafür ein, zukünftige Digitalisierungsprojekte eng an den Interessen der Mitgliedsorganisationen zu orientieren.

Meldungen und Neuigkeiten zum Thema

Angebote der Paritätischen Akademie

Kontakt

Christian Sievert
Digitalisierung
Telefon: 030 86 001-613
E-Mail: sievert[at]paritaet-berlin.de