socialmap berlin

Paritätischer Wegweiser für soziale Angebote

Die Onlineplattform socialmap berlin präsentiert Angebote Paritätischer Mitgliedsorganisationen aus allen Arbeitsbereichen. Sie ermöglicht sozialen Organisationen, den Bekanntheitsgrad ihrer Angebote bei verschiedenen Akteuren – wie Politik, Verwaltung, Fördermittelgebern, Berlinerinnen und Berlinern – sowie in anderen Netzwerken und Medien zu steigern.

Berlinerinnen und Berliner können socialmap berlin nutzen, um niedrigschwellig nach sozialen Angeboten in ihrem Kiez zu suchen. Ob Pflegestützpunkt, Familienzentrum oder Beratungsstelle – socialmap zeigt die Vielfalt der Angebote Paritätischer Mitgliedsorganisationen in Berlin.

In der neuen Themenrubrik „Nothilfe für Geflüchtete“ finden sich Angebote aus den Bereichen: medizinische Versorgung, Dolmetscher-Dienstleistungen, Unterkünfte, Asyl- und Rechtsberatung, Essensausgabe. Die bereits bestehende Rubrik „Angebote für Geflüchtete" ist außerdem weiterhin auf der Startseite zu finden. Sie zeigt reguläre Paritätische Angebote für geflüchtete Menschen wie zum Beispiel Sprachcafés, Kinderbetreuung, Freizeitaktivitäten. Mitgliedsorganisationen können fortlaufend ihre Angebote eintragen.

Anika Haußner
Bezirksbeauftragte für Pankow und Reinickendorf / Freiwilliges Engagement / Innovation
E-Mail: haussner[at]paritaet-berlin.de
Martin Hofer