Vorstand

Der neu gewählte Vorstand beim Jahresempfang im Mai 2022. V.l.n.r.: Dr. Ellis Huber, Malte Andersch, Gabriele Geißler, Sibylle Schreiber, Aynur Toraman, Ute Hiller, Christine Huinink, Birgit Angermann, vorn: Stefan Dominik Peter (Vorstandsvorsitzender) Foto: Holger Groß / Paritätischer Berlin

Der Vorstand leitet die Verbandsarbeit. Er ist für alle Aufgaben verantwortlich, die sich aus der Satzung und den Beschlüssen der Mitgliederversammlung ergeben.

Grundlage der Mittelbewirtschaftung ist der von ihm beschlossene Wirtschaftsplan. Den Vorstand sollen in der Regel neun Personen bilden. Die Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von drei Jahrengewählt. Wiederwahl ist zulässig. Die Vorsitzende/der Vorsitzende des Vorstandes ist in einem besonderen Wahlgang zu wählen.

Auf dem Jahresempfang am 24. Mai 2022 wurde Prof. Barbara John als Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin verabschiedet und der neu gewählte Vorstand bekanntgegeben. Den neuen Vorsitz hat Stefan Dominik Peter inne.

Vorstand

Stefan Dominik Peter
E-Mail: peter@paritaet-berlin.de
Prof. Barbara John
Ehrenvorsitzende
E-Mail: john@paritaet-berlin.de
Birgit Angermann
Hauptamtlicher Vorstand die reha e.V.
Ute Hiller
Projektmanagement / stellv. Geschäftsführung Deutsche Aidshilfe e.V.
Gabriele Geißler
Geschäftsführerin Kiek In e.V. und Kiek In Soziale Dienste gGmbH