Partner für soziale Arbeit

Zuwendungsberatung

Servicestelle Zuwendungsrecht

Vor dem Hintergrund einer stetigen Zunahme des Verwaltungsaufwands, teilweise widersprüchlicher Festlegungen in den Förderbedingungen und -bescheiden sowie Änderungen von Abrechnungs- und Anerkennungsverfahren während des Förderzeitraums sind die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Berlin als Zuwendungsnehmer zunehmend gefordert.

Die Servicestelle Zuwendungsrecht berät Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin zum Zuwendungsrecht. Sie unterstützt bei Bedarf etwa bei der Beantragung, der administrativen Umsetzung und der ordnungsgemäßen Abrechnung von Zuwendungen.

Darüber hinaus bietet der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin kostenfreie Seminare an. Diese Seminare sind für Teilnehmende eine willkommende Plattform, um Erfahrungen auszutauschen und ausgewählte Bereiche des Zuwendungsrechts zu vertiefen.

Weitere Informationen für Mitgliedsorganisationen sowie die Teilnahme an Seminaren zum Zuwendungsrecht finden Sie hier:

Sofia Höhn
Fördermittelmanagement und Zuwendungsberatung