• Organisation Gemeinsam Mittsommer feiern
  • Veröffentlichungsdatum 15.06.2023

Schwedisches Sommerfest in der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Gemeinsam Mittsommer feiern

Pipi Langstrumpf hält einen Blumenkranz. Die wichitgsten Infos zum Sommerfest stehen in weißer Schrift auf dem Plakat.
Poster für die Veranstaltung © Albert Schweitzer Stiftung

Hjärtligt välkomna! heißt es am 8. Juli 2023 ab 15.00 Uhr auf dem Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen in Blankenburg. Unter dem Motto „Mittsommer – unser schwedisches Sommerfest!“ dreht sich bei der Sonnenwende-Feier alles um das skandinavische Partnerland. „Mit Schweden verbinde ich schöne Assoziationen, zum Beispiel tolle Landschaften, mitreißende Musik sowie Astrid Lindgren. Und nicht zuletzt eine moderne und tolerante Gesellschaft, die viel für Teilhabe und Gleichstellung tut, was unserem Leitbild sehr entgegen kommt“, so Geschäftsführer Jörg Schwarzer.

Eröffnet wird das Fest standesgemäß von einer Gesandten der schwedischen Botschaft. Das Bühnenprogramm steht ganz im Zeichen von schwedischer Kultur mit Tänzen, Liedern und Hits von Pipi Langstrumpf bis Abba - dargeboten von Interpreten wie der „ABBA Royal Show“, dem Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ oder der Musik- und Tanzschule „MelodiKa“.

Auch die Kinder von Bullerbü hätten ihre Freude: Ist Pipi Langstrumpf doch persönlich auf dem Stiftungsgelände unterwegs und bei einer Vorlesestunde können Pipi-Fans ihren Geschichten lauschen und danach auf dem „kleinen Onkel“ einen Runde reiten. Oder eine riesige Hüpfburg erklimmen, sich schminken lassen und vieles mehr.

Ganz in Blau und Gelb zeigen sich die bunten Marktstände, die neben liebevoll hergestelltem Kunsthandwerk viele schwedische Leckereien anbieten sowie unter anderem Softeis, Popcorn, Zuckerwatte und Bratwürste. Wir wünschen Smaklig måltid (Guten Appetit)!

Samstag, 8. Juli 2023

Veranstaltungsort:
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
Jill Büldt
E-Mail: JillBueldt[at]ass-berlin.org