• Organisation Im Fokus stehen die steigenden Preise sowie die Energiekrise
  • Veröffentlichungsdatum 31.10.2022

Paritätische Zivilgesellschaft Lichtenberg geht am 09. November 2022 in die 2. Runde

Im Fokus stehen die steigenden Preise sowie die Energiekrise

Die Berliner Bezirke sind in unterschiedlichen Pastelltönen abgebildet. Auf dem Bezirk Pnakow steht der Name groß drauf.
Karte der Berliner Bezirke © Canva

Bei der Veranstaltung „Paritätische Zivilgesellschaft Lichtenberg“ -Teil II nehmen wir Sie erneut mit auf eine kleine Reise in die nahe Zukunft. Zunächst als Utopie gedacht, wollen wir gemeinsam an deren Verwirklichung arbeiten: Wie sieht ein soziales Lichtenberg der Zukunft aus - trotz heute steigender Energiekosten und Inflation? Welche Rahmenbedingungen benötigen wir dafür?

Komplexe Probleme und gesellschaftliche Herausforderungen können nur gelöst werden, wenn alle an einem Strang ziehen – Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung. Die Veranstaltung öffnet einen Raum, um konstruktiv und auf Augenhöhe an Visionen für Lichtenberg zu arbeiten. Ihre Perspektive und Ihr Engagement dürfen dabei nicht fehlen.

Eingeladen sind Paritätische Mitgliedsorganisationen, die Kommunalpolitik und Mitarbeitende der Bezirksverwaltung. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf sozialen Themen und der Umgang mit der Inflation sowie der Energiekrise.

Wir freuen uns sehr, dass der Bezirksbürgermeister Michael Grunst seine Teilnahme bereits bestätigt hat.

Die Veranstaltung findet online am  09. November 2022 von 14.00 – 16.00 Uhr statt

Anmelden können Sie sich über folgenden Link: https://pretix.eu/paritaetberlin/PariZivi-2/

Die offizielle Einladung können Sie sich zudem hier downloaden.

Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie gerne an Niklas Alt (alt[at]paritaet-berlin.de) oder Isabell Köller (koeller[at]paritaet-berlin.de) wenden.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!