• Organisation Einladung zur Online-Veranstaltung am 11.05.2022

Einladung zur Online-Veranstaltung am 11.05.2022

Bunte Stadtkarte Berlins mit Aufteilung in die Bezirke
Aufteilung Berlins in die Bezirke © Wikipedia

Wir laden Sie herzlich zur Online-Veranstaltung „Paritätische Zivilgesellschaft in Neukölln“ ein. Am 11.05.2022 von 15.30-17.30 Uhr möchten wir gemeinsam mit Ihnen und Kolleg*innen und Kollegen aus dem Bezirksamt an Utopien für Neukölln arbeiten. Mit dabei sein werden auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Sozialstadtrat Falko Liecke.

Warum sollten Sie diese Veranstaltung keinesfalls verpassen?

Komplexe Probleme und gesellschaftliche Herausforderungen können nur gelöst werden, wenn alle an einem Strang ziehen- Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung. Die Veranstaltung öffnet einen Raum, um konstruktiv und auf Augenhöhe an Visionen für Neukölln zu arbeiten. Ihre Perspektive und Ihr Engagement dürfen dabei nicht fehlen. Sie und Ihre Mitarbeitenden sind Expert*innen wenn es um die Bedarfe von Neuköllner*innen geht.

Was haben wir vor?

Mit der Veranstaltungsreihe „Paritätische Zivilgesellschaft“ schaffen wir eine Plattform für einen Austausch zwischen Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft. Wir begeben uns auf eine gemeinsame Reise und diskutieren und entwickeln Ideen für ein besseres Neukölln.
Wir haben die Paritätischen Mitgliedsorganisationen im Bezirk gebeten uns wichtige Themen und Diskussionspunkte mitzuteilen. Aus den vielen Rückmeldungen haben wir eine Utopie entwickelt: Wie sieht ein soziales Neukölln aus? Wir haben drei fiktive Szenarien aus den gesammelten Rückmeldungen erstellt. Bei der Veranstaltung werden wir an mindestens zwei diesen Szenarien gemeinsam arbeiten.

Melden Sie sich noch bis zum 5. Mai 2022 zur Teilnahme per Mail unter winnig[at]paritaet-berlin.de an. Den Zugangslink erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail.

Kontakt für Rückfragen:

Lea Winnig
Innovation & Selbsthilfe
Bezirksbeauftragte für Charlottenburg-Wilmersdorf, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg

(Pe)