Partner für soziale Arbeit

Aktuelles

  • Schlagwort Aus den Mitgliedsorganisationen
  • Organisation Sommerfest zum 25. Jubiläum der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 06.07.2022

Miteinander den Sommer feiern

Sommerfest zum 25. Jubiläum der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Teilnhemende des Sommerfests laufen auf dem bunt geschmückten Gelände der Albert Schweitzer Stiftung.
Foto vom Sommerfest 2022 der Albert Schweitzer Stiftung © Albert Schweitzer Stiftung

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause feierte die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen an ihrem Hauptstandort in Berlin-Blankenburg wieder ihr populäres Sommerfest. Unter dem Motto „Miteinander“ gab es bei sommerlichen Temperaturen am 25. Juni 2022 ab 15:00 Uhr diesmal ganz besonders viel zu feiern: Vor 25 Jahre wurde die Stiftung gegründet und hat seitdem die Pflege- und Betreuungsangebote für die Nutzer*innen stetig weiterentwickelt.

„Unser diesjähriges Motto „Miteinander“ war am vergangenen Samstag deutlich zu spüren. Sei es bei den Kolleg*innen, die im Einsatz waren, oder auch bei den vielen Nutzer*innen, Angehörigen und Gästen, die zu uns nach Blankenburg kamen. Alle zeigten sich begeistert, dass nach coronabedingter Pause endlich wieder ein großes gemeinsames Feiern in solch einer positiven und stimmungsvollen Atmosphäre möglich gewesen ist“, freute sich auch Geschäftsführer Jörg Schwarzer.

Miteinander bestaunen konnten die Besucher*innen das unterhaltsame Bühnenprogramm, zum Beispiel bei der Show des Magiers Christopher Schleiff, der Tanzshow der „Dream Dance Crew“ und den Aufführungen der Musik- und Tanzschule „MelodiKa“. Musikalischen Hochgenuss versprachen die Songs des „Unity Gospelchors“ aus Pankow sowie Evergreens und Musik zum Schwelgen mit der Saxophonistin „Mercedes“. Bei mitreißender Rockmusik der inklusiven Band „Handiclapped“ haben alle Tanzbegeisterten den Tag trotz aufziehender Gewitter gebührend ausklingen lassen.

Auch die vielen Mitmach-Aktionen fanden viel Anklang, zum Beispiel bei der Line-Dance-Show der „Silver Eagles Line Dancer“, Büchsenwerfen oder die Schwing-Kegeln. Bei den kleinen Besucher*innen sorgten Kinderschminken, Ponyreiten, Ballonmodellage, Trampoline und eine große Hüpfburg auch diesmal für Begeisterung.

An den vielen bunten Marktständen konnte man nach liebevoll hergestelltem Kunsthandwerk stöbern. Kulinarischen Genuss boten die vielfältigen gastronomischen Angebote wie Pelmeni, Afghanische Spezialitäten, Bratwurst, Wraps, Popcorn, Waffeln, Softeis und vieles mehr.


Wenn Sie weitere Informationen über die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Jill Büldt
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: JillBueldt[at]ass-berlin.org
Tel.: 030.47 477 345

  • Teilnehmende des Sommerfests sitzen draußen auf dem Gelände der Albert Schweitzer Stiftung unter bunten Sonnenschirmen.
    © Albert Schweitzer Stiftung
  • Teilnehmende des Sommerfests schauen einer Aufführung zu. Einer der Zuschauer reicht dem Performer die Hand.
    © Albert Schweitzer Stiftung
  • Kleine bunte Deko-Fisch hängen an einem Stand aus.
    © Albert Schweitzer Stiftung

Aktuelles