• Organisation Nachwuchspreis "Zusammenhalt und Solidarität der Generationen" ausgelobt, Bewerbungsfrist bis 31. Juli 2023
  • Veröffentlichungsdatum 21.07.2023

Kongress Demografie und Nachhaltigkeit 2023

Logo Kongress Demografie & Nachhaltigkeit © Kongress Demografie & Nachhaltigkeit

Am 14. September 2023 lädt Gesundheitsstadt Berlin e.V. bereits zum 15. Mal zum Kongress Demografie und Nachhaltigkeit 2023 ein. Die Veranstaltung widmet sich gesellschaftspolitisch zwei zentralen Themen: dem Zusammenhalt der Generationen und dem Thema Klimaschutz und Gesundheit. Expert:innen, Fach- und Führungskräfte sowie politische und kommunale Entscheidungsträger:innen kommen zusammen, um den Herausforderungen des demografischen Wandels und der Klimakrise gemeinsam zu begegnen und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

Zusammenhalt der Generationen - Nachwuchspreis für junge Initiativen

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Kongresses ist die Verleihung des Nachwuchspreises "Zusammenhalt und Solidarität der Generationen". Gesucht werden junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren, die sich mit kreativen und innovativen Ideen für den intergenerationellen Dialog und Zusammenhalt verdient gemacht haben.

Der Nachwuchspreis in Kürze

• Preisgeld von 3.000 EUR, gestiftet durch pme Familienservice.
  • Gesucht werden Initiativen mit einem generationenübergreifenden Charakter.
  • Projekte sollen Vorbildwirkung zeigen und auf andere Bereiche übertragbar sein.
  • Ehrenamtliches Engagement wird besonders gewürdigt.
  • Weitere Informationen: https://www.der-demografiekongress.de/nachwuchspreis.html

Datum: 14. September 2023

Veranstaltungsort: dbb Forum Berlin, Friedrichstraße 169, 10117 Berlin