Dokumentarfilm "Schöne blonde Augen" in Berlin im Kino
2009 kam ein besonderer Dokumentarfilm ins Kino: "Schöne blonde Augen". Nun zeigen wir den Film – zeitlos von seinen Themen her – noch einmal auf der großen Leinwand. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen:
- Am 23. November 19 Uhr im Ladenkino in Berlin auf Einladung von docfilm42 in Kooperation mit filmArche. Wir bitten nach Möglichkeit um Vorbestellung der Karten beim Ladenkino.
Schöne blonde Augen – Inhaltsangabe
Eine Gruppe Schauspieler mit geistigen Handicaps entwickelt ein Bühnenstück zum Thema Geburt. Der Dokumentarfilm „Schöne blonde Augen“ begleitet ihr Zusammenleben auf dem wendländischen Bauernhof terra est vita und ihre Probenarbeit bis zur Premiere an der Berliner Akademie der Künste. Aus den Eigenarten der Protagonisten ergeben sich berührende Verfremdungen, vor allem aber Momente voller Poesie – auf und hinter der Bühne. Auf der Reise durch den Mikrokosmos der Terra verliert das Etikett „behindert“ zunehmend an Eindeutigkeit. „Schöne blonde Augen“ ist ein Film über Liebe, Identität und Erwachsenwerden, über Kommunikation jenseits des Sagbaren und die gewaltige Herausforderung des Spielens.
Vor der Kamera
Stefan Bonin
Christine Minack
Romano Krull
Kerstin Wittstamm
Carolin Serafin
und viele andere...
Hinter der Kamera
Simon Brückner & Anna Reinking (Regie/Buch)
Isabelle Casez (Kamera)
Christian Postl (Editor)
Bettina Grauel (Ton)
Nicolai Schley (Executive Producer)
Ralf Mischnick (Executive Producer)
Reinald Purmann (Producer, DPW)
Hermann Weber (Producer, VdK)
und viele andere....
Der Film von Simon Brückner und Anna Reinking entstand in Kooperation mit Mitteln der Aktion Mensch, in Zusammenarbeit mit dem NDR.