Partner für soziale Arbeit

• Schlagwort Aus dem Verband
  • Organisation Einladung zum digitalen Aktionskongress gegen Armut am 4. und 5. Mai
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 17.04.2023

"Armut? Abschaffen!"

Einladung zum digitalen Aktionskongress gegen Armut am 4. und 5. Mai

Infobild Kongress gegen Armut © Paritätischer Gesamtverband

In knapp drei Wochen ist es soweit: Der Aktionskongress gegen Armut startet am 4. Mai um 14h! Der Paritätische Gesamtverband freut sich sehr, das Programm um einen Input und Austausch mit Lisa Paus erweitern zu können: Die Bundesfamilienministerin wird am 5. Mai um 10.30h zur Kindergrundsicherung sprechen. Hier geht's zum aktualisierten Programm.

Die Armut in Deutschland hat ein Rekordniveau erreicht. Die rasanten Preissteigerungen vertiefen die Armut. Wie schon 2021 veranstaltet der Paritätische Gesamtverband erneut einen digitalen Aktionskongress gegen Armut. Dieser findet am Donnerstag, 4. Mai 2023 von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr und am Freitag, 5. Mai 2023 von 10:00 bis ca. 16:30 Uhr.

Worum geht es? Gemeinsam lernen, vernetzen und handeln, um armutspolitischen Forderungen mehr Gehör in der Öffentlichkeit und Politik zu verschaffen und den Druck für Veränderung erhöhen.  Mit dabei sind spannende Impulsgeber*innen wie #IchBinArmutsbetroffen-Initiatorin Anni W. und Alisha Mendgen vom Redaktionsnetzwerk Deutschland. Hier geht's zur Anmeldung.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne bei Wiebke Schröder und dem Aktionskongress-Team. Kontakt: aktionskongress[at]paritaet.org, 030 24636-341.