• Organisation Alles Okay? Zwischen Dauerkrise und Zuversicht

Alles Okay? Zwischen Dauerkrise und Zuversicht

Illustration: Bunte Figuren schauen auf ihre Mobiltelefone
Motto der Berliner Stiftungswoche 2023 © Berliner Stiftungswoche

Die 14. Berliner Stiftungswoche findet vom 18. bis zum 28. April 2023 statt. Die teilnehmenden Stiftungen gestalten das Programm der Stiftungswoche mit ihren Inhalten – mit Veranstaltungen, Ausstellungen oder Projektvorstellungen. Die Berliner Stiftungswoche startet am 18. April um 15 Uhr mit der Berliner Stiftungsrede.

Das Schwerpunktthema für 2023 lautet: Alles Okay? Zwischen Dauerkrise und Zuversicht. Natürlich kann nicht alles in bester Ordnung sein, wenn in kurzer Taktzahl Krise auf Krise folgt. Klima, Pandemie, Krieg, Inflation und schwindender Zusammenhalt – vieles erscheint wie eine einzige Dauerkrise. Doch wie gelingt es, nicht in Resignation oder gar Fatalismus zu verfallen? Wie finden sich neuer Mut und Zuversicht, um auf diese Herausforderungen zu reagieren? Dazu leisten Stiftungen einen wichtigen Beitrag. Und davon soll bei der Stiftungswoche im April berichtet werden.

Mitmachen und mitgestalten

Arbeiten Sie selbst in einer Stiftung oder in einer stiftungsnahen Institution? Wollen Sie auch Teil der Stiftungswoche vom 18. bis zum 28. April 2023 werden? Dann können Sie Ihr Haus noch zur Teilnahme an der #BSW2023 anmelden.