Eine Erfolgsgeschichte in der Gesundheits- und Gleichstellungspolitik

Kategorie: Aus dem Verband, Frauen, Mädchen, Veranstaltung

Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen feiern am 23. November ihr 25-jähriges Jubiläum

Schangere Frau im Herbst; Foto: pixbay.com

Die Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen sind eine Erfolgsgeschichte in der Gesundheits- und Gleichstellungpolitik Deutschlands. Eine Zeit, die durch die Stärkung der Frauenrechte geprägt ist, wie das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, die Verbesserung in der Gesundheitsvorsorge und Veränderungen in den sozialen Lebenslagen von Frauen.

Seit 25 Jahren leistet die Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen Beratung in oftmals belasteten Lebenssituationen von Frauen und unterstützen sie bei der Entscheidungsfindung. Sie informieren über komplexe Versorgungs- und Sozialleistungen und leisten Aufklärung bei Verhütungsmethoden, Familienplanung und Sexualität.

Das wollen die Mitarbeiterinnen und zahlreiche Unterstützende der Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen unter dem Paritätischen Dach feiern!

Sie sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen Rückblick zu halten, die fachpolitischen Zukunftsperspektiven und den aktuell fortschreitenden Generationenwechsel auf diesem Gebiet zu diskutieren. In einer feierlichen und kollegialen Atmosphäre bei Speise und Trank möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Sie an unserem Jubiläum teilhaben lassen.

Die Feier findet statt:
Am 23. November 2017
bei Guttempler in Berlin-Brandenburg e.V.
Wildenbruchstraße 80
12045 Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 6. November 2017 mit dem beigefügten Formular und/oder per E-Mail luederitz(at)paritaet-berlin.de an.

Die Einladung können Sie hier herunterladen.

Hier können Sie das Programm samt Anmeldeformular herunterladen.

(vb)

Datum, 17 | 10 | 2017