Digitale Tools und spannende Informationen – Digital Vereint ist live!

Kategorie: Aus dem Verband, Zivilgesellschaft, Veranstaltung

Auftraktveranstaltung am 9. März 2021, 15.30-16.30 Uhr

Die neue Plattform www.digital-vereint.berlin, des CityLab Berlin ist online. Als ein Projekt der Technologiestiftung Berlin und gefördert durch die Senatskanzlei des Landes Berlin, wendet sich an alle Engagierten in Berlin, die ihre zivilgesellschaftliche Arbeit mit digitalen Tools effizienter gestalten wollen. Diese erhalten auf der Webseite Informationen zu digitalen Tools, Datensicherheit, Social Media sowie interessanten weiteren Themen, können sich Beispiele aus der Praxis ansehen und sich vernetzen.

Darüber hinaus ist hier die kostenlose Bereitstellung von Serverkapazitäten der Videokonferenzsoftware BigBlueButton für die Zivilgesellschaft besonders spannend. Wie man das Angebot über die Webseite nutzen kann, wird hier Schritt für Schritt erklärt.

In einer Auftaktveranstaltung am 9. März 2021 um 15:30 bis 16:30 Uhr wird die Plattform Digital Vereint vorgestellt und in einem Panel die Rolle digitaler Infrastruktur für die Zivilgesellschaft diskutiert. Weitere Informationen dazu finden sind ebenfalls auf der Webseite www.digital-vereint.berlin.

(rs)

Datum, 09 | 03 | 2021