1. Berliner Selbsthilfe-Forum im Jahr 2017

Kategorie: Selbsthilfe, Veranstaltung, Aus den Mitgliedsorganisationen

Das Berliner Selbsthilfe-Forum dient den Selbsthilfegruppen und -verbänden der Information über Angebote der Berliner Selbsthilfe und dem Erfahrungsaustausch untereinander.

Im Mittelpunkt des Forums steht das Thema

Welche Rolle spielen Wirtschaftsunternehmen wie die der Pharmaindustrie oder Hilfsmittelhersteller in der Selbsthilfe?

Selbsthilfegruppen möchten natürlich über neue Therapien, Hilfsmittel und dergleichen informieren – die entsprechenden Firmen wissen das und so stehen diese Gruppen schon lange im Fokus der Industrie. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie die Unternehmen sich an die Selbsthilfe wenden, sei es durch finanzielle Unterstützung einzelner Projekte, sei es durch diverse Broschüren, Stifte, Blöcke usw.

Die Selbsthilfesprecherinnen und -sprecher möchten durch Referate auf dieses Thema aufmerksam machen und anschließend gemeinsam mit den Teilnehmenden über ihre Erfahrungen und Wege diskutieren, mit der Industrie umzugehen, oder über alternative Wege ohne Industrie.

1. Berliner Selbsthilfe-Forum im Jahr 2017
Dienstag, 9. Mai 2017 von 16:30 – 19:00 Uhr
Rathaus Schöneberg
Louise-Schröder-Saal
Am Rathaus 2
10825 Berlin

Die Selbsthilfesprecherinnen und -sprecher Katja Bumann, Rolf Blaga, Daniel Jux und Ella Wassink freuen sich auf ein interessantes Treffen.

Melden Sie sich per Mail für die Veranstaltung an: wassink(at)sekis-berlin.de

Mehr Informationen zum Programm des Selbsthilfe-Forums und zu weiteren Angebiten finden Sie hier im aktuellen Newsletter von Sekis.

(Pe)

Datum, 12 | 04 | 2017