Wir kümmern uns um die „Kleinen“!

JOBSTARTER plus-Projekt „Endlich ausbilden – Unterstützung für Berliner Klein- und Kleinstunternehmen“

Fachkräftesicherung und Nachwuchsförderung sind die zentralen Themen, auch für die Berliner Wirtschaft. Der Mut zur Ausbildung als Antwort auf den Fachkräftemangel wird dabei immer wichtiger. Doch wie kommen kleine Unternehmen an die Informationen zu Unterstützungsangeboten, Fördermöglichkeiten und vor allem später an die geeigneten BewerberInnen?

Hier möchte das JOBSTARTER plus-Projekt „Endlich ausbilden – Unterstützung für Berliner KKU“ der bildungsmarkt vulkan & waldenser gmbh und kiezküchen gmbh ansetzen. Klein- und Kleinstunternehmen werden berlinweit mit dem Ziel angesprochen, sich erstmalig oder auch wieder nach längerer Zeit an das Thema Ausbildung zu wagen.

Unsere ProjektmitarbeiterInnen informieren und beraten dafür kostenlos Berliner Unternehmen aller Branchen mit bis zu 49 Mitarbeiter-Vollzeitstellen. Wir klären erforderliche Voraussetzungen, begleiten Sie durch den Anerkennungsprozess als Ausbildungsbetrieb und unterstützen in der kreativen Ausbildungsstellenvermarktung sowie bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden.
Das Projekt läuft bis zum 31. Dezember 2021 und wird über das Programm JOBSTARTER plus vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontaktieren Sie uns gerne unter 030 39 73 91 49 oder per E-Mail an kschroeter(at)bildungsmarkt.de.
www.bildungsmarkt.de/news/jobstarter_plus_projekt/

(rs)