Online-Suche nach Praxiseinsätzen und Kooperationspartnern in der Pflege

Kategorie: Pflege, Aus dem Verband

Startschuss für „KOPA – Kooperationen in der Pflegeausbildung“ mit digitalem Angebot

Schreenshot der Website: www.kopa-bb.de

Suchen Sie noch Plätze für die Praxiseinsätze Ihrer Auszubildenden in der generalistischen Pflegeausbildung oder haben freie Plätze in Ihrer Einrichtung anzubieten? Sind Sie auf der Suche nach Kooperationspartnern in Ihrer Region? Unter www.kopa-bb.de finden Sie ab sofort Zugang zu Matching-Plattformen für die Suche nach Kooperationspartnern in Berlin bzw. Brandenburg sowie Informationen zur Umsetzung des Pflegeberufegesetzes in Ihren Einrichtungen.

Die Initiative „KOPA – Kooperationen in der Pflegeausbildung Berlin und Brandenburg“ unterstützt Träger der praktischen Ausbildung und Pflegeschulen beim Aufbau einer zukunftsfähigen Pflegeausbildung. Neben digitalen Angeboten zur Vernetzung und zum Austausch bietet KOPA auch eine persönliche Beratungsstelle und Möglichkeit für den persönlichen Austausch an den Brandenburger und Berliner Standorten.

Angebote von KOPA:

· Kooperationen: KOPA stellt eine digitale Plattformen zum Finden und Anbieten von Plätzen für die praktischen Einsätze Ihrer Auszubildenden in allen Versorgungsbereichen zur Verfügung

· Vernetzung: KOPA unterstützt bei der Etablierung von Kooperationen und Ausbildungsverbünden.

· Koordinierung und Beratung: KOPA berät bei der Umsetzung des Pflegeberufegesetzes vor Ort.

· Kommunikation: KOPA ermöglicht persönlichen und digitalen Austausch und bündeln Wissen für alle an der Ausbildung beteiligten Akteure.

KOPA ist eine aus Bundesmitteln finanzierte Initiative der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung in Berlin und des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz in Brandenburg unter dem Dach der bbw Gruppe.

(nd)

Datum, 23 | 06 | 2020