Pestalozzi-Fröbel-Haus Stiftung des öffentlichen Rechts

Kategorie: Stadtteilarbeit und Nachbarschaft, Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg, Friedrichshain-Kreuzberg, Familie

Vielfältige digitale Kontaktangebote der Nachbarschafts- und Familienzentren sowie Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Seit 145 Jahren wird die Arbeit des Pestalozzi-Fröbel-Hauses von dem Gedanken getragen, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, so dass sie zu selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Menschen heranwachsen können. In diesem Sinne bilden wir beim Pestalozzi-Fröbel-Haus Erzieherinnen und Erzieher aus und sind Träger über 40 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Berlin.

Hilfeleistung und Angebot:

Unsere sechs Nachbarschafts- und Familienzentren, unsere Erziehungs- und Familienberatung, unsere Offene Einrichtungen für Jugendliche und unsere Bildungsbotschafter*innen - all diese Einrichtungen bemühen sich sehr, über digitale Wege und Social Media Kontakt zu ihren Adressat*innen zu halten. Kontaktmöglichkeiten und Neuigkeiten sind auf den jeweiligen Websites publiziert.

Kontakt und Erreichbarkeit:

Datum, 30 | 04 | 2020