Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Berlin e.V

Kategorie: berlinweit, Selbsthilfe, Gesundheit

Multiple Sklerose - Selbsthilfe, Beratung und mehr

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft ist  eine unabhängige Selbsthilfeorganisation von an Multipler Sklerose (MS) und ähnlichen Krankheitsbildern erkrankten Menschen und deren Angehörigen sowie Förderern und Helfern. Sie widmet sich der Beratung und Betreuung der Erkrankten und ihrer Angehörigen sowie der Erforschung und Behandlung der MS. Ziel der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft ist es, die Lebensqualität von Menschen mit MS zu verbessern und ihnen ein selbstbestimmtes Leben unter Wahrung ihrer Menschenrechte und ihrer Gleichberechtigung mit Nichtbetroffenen zu ermöglichen.
Hilfsleistungen und Angebot:

• Beratung, Information und Selbsthilfe für Menschen mit Multipler Sklerose, deren Angehörige und Helfer
  • Betreutes Wohnen für Menschen mit MS
  • Ergänzend zum Regelangebot wurde eine Kummernummer ins Leben gerufen, die werktäglich erreichbar ist.
  • Unterstützung  der Gruppen werden bei der Einrichtung von Onlinetreffen bzw. Gruppenaustausch per Gruppentelefonie.
  • Webinare

Kontakt und Erreichbarkeit: