Nachbarschaftsheim Neukölln e.V. (NBH Neukölln)

Kategorie: Neukölln, Bildung, Betreuung, Erziehung

Mehrsprachige Sozialberatung und Unterstützung bei kleineren Reparaturen

Das Nachbarschaftsheim Neukölln e.V. ist Träger von Projekten und Einrichtungen im Stadtteil Neukölln. Die Organisation setzt sich auf vielfältige Art und Weise für die Bedarfe der Bürger*innen ein umso die Lebensqualität der Menschen im Kiez zu verbessern. Neben vielen Beratungsangeboten bietet das Nachbarschaftsheim auch eine Vielzahl Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt an.

Hilfeleistung und Angebot:

• Die allgemeine und  unabhängige Sozialberatung  des Nachbarschaftsheims wird telefonisch fortgeführt.
  • Weiterhin werden auch Telefonberatungen für Neuzugewanderte auf Bulgarisch und Rumänisch angeboten.
  • Das Repair Café hat eine online Sprechstunde eingerichtet, um weiterhin bei Reparaturen aller Art zu unterstützen.

Kontakt und Erreichbarkeit:

• www.nbh-neukoelln.de
  • Sozialberatung(at)nbh-neukoelln.de
  • Allgemeine Sozialberatung: Montag bis Freitag von 10 – 12 Uhr, Telefon: 0179 6024119
  • Beratung für Neuzugewanderte: Montag bis Freitag von 10 – 12 Uhr, Telefon: 0152 15813994 (Rumänisch), Telefon: 0152 13680142 (Bulgarisch)
  • Online Sprechstunde Repair Café:   Samstag von 11 – 13 Uhr, Zoom-Meeting: us04web.zoom.us/j/527773538 (Meeting-ID: 527 773 53
Datum, 15 | 04 | 2020