gemeinnützige Gesellschaft für Familienaktivierung GEFA gGmbH

Kategorie: Treptow-Köpenick, Bildung, Betreuung, Erziehung, Familie

Aufrechteraltung des Angebots Ambulante Hilfen zur Erziehung

In fast allen Familien tauchen irgendwann zwischen der Familiengründung und dem Auszug des jüngsten Kindes Probleme auf, manchmal so schwerwiegende, dass die Familie selbst keine Idee mehr hat, wie diese Probleme gelöst werden können. Wir tun alles, was uns möglich ist, Eltern darin zu unterstützen, Lösungen zu finden und Schwierigkeiten zu bewältigen. Dazu gehört eine respektvolle und wertschätzende Haltung, eine sachliche Einschätzung der Situation und ein an den Ressourcen der Familie und des Einzelnen orientierter Blick auf Lösungen.

Hilfeleistung und Angebot:

• Aufrechteraltung des Angebots Ambulante Hilfen zur Erziehung (§§ 30, 31, 35 sowie ambulante Kriseninterventionen und Clearings, wahlweise über §§ 31 oder 27)
  • je nach Möglichkeiten und Bedarf telefonisch, online oder unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen persönlich
  • zurzeit noch freie Kapazitäten

Kontakt und Erreichbarkeit: