Spendenaktion "Menschen helfen!" im Tagesspiegel

Kategorie: Aus dem Verband, Spenden

Bewerbungsfrist endet am 21. Oktober 2019!

Spendenaktion des Tagesspiegels "Menschen helfen", Foto: Mike Wolff / Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel organisiert wie jedes Jahr im letzten Quartal eine Spendenaktion seiner Leserschaft zur Unterstützung der Arbeit sozialer Träger.

Wer kann sich bewerben
Generell können sich Ehrenamtsgruppen und freie Träger, Wohlfahrtsverbände, Vereine, gemeinnützige Gesellschaften und andere soziale Organisationen bewerben, die beim Finanzamt als mildtätig oder gemeinnützig anerkannt sind und die sich in Berlin und in Brandenburg um Menschen in Not kümmern.

Zum diesjährigen Motto
Wie jedes Jahr stellt der Tagesspiegel auch die diesjährige Hilfeaktion, „Menschen helfen!“ 2019/2020, unter ein Motto: „Diesmal wollen wir gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung tragen, über die wir im Laufe des Jahres berichteten und die sich auch für die Zukunft abzeichnen. So bitten wir Projekte darum, sich zu bewerben, und dann unsere Leser um Spenden für Initiativen, die sich um vernachlässigte Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern kümmern.“

Was ist zu tun
Soziale Träger können sich mit einer Projektbeschreibung, möglichst einem Kostenvoranschlag, der Freistellungserklärung des Finanzamtes bewerben, wenn sie Betroffenen helfen. Sachmittel wie Miete und Teilnehmergebühren können finanziert werden, nicht aber Stellen. Auch Träger, die Alten, Schwachen, Obdachlosen und anderen Menschen am Rande der Gesellschaft helfen, können sich bewerben. Und Klimaschutz-Projekte will der Tagesspiegel stärken, sowie Auslandskatastrophenhilfe mit der Deutschen Welthungerhilfe leisten.

Bitte die Bewerbung bis zum 21. Oktober 2019 schicken an:
Der Tagesspiegel, Spendenaktion "Menschen helfen!", z.Hd. Stefanie Dujardin-Sommer, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin.

Weitere Infos: www.tagesspiegel.de/berlin/jetzt-beim-tagesspiegel-bewerben-spendenaktion-menschen-helfen-startet/24979236.html

(rs)

Datum, 14 | 10 | 2019