Reminder: engagement.macht.demokratie

Einladung zum Fachgespräch über die Bedeutung und Zukunft des freiwilligen Engagements am 5. Juni

Plakat für die Einladung; Foto: Pavel Nekoranec/Unsplash

Die demokratische Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Zwar sind wir bunter geworden, aber auch gespaltener. Freiwilliges Engagement gilt als ein wichtiges Instrument diese Risse zu überwinden. Kann und vor allem soll es das aber überhaupt?  Wie wichtig ist eigentlich Freiwilliges Engagement für unser demokratisches System? Diskutieren Sie mit uns am:

5. Juni 2019 von 14.30 bis 18 Uhr
im Nachbarschaftshaus Urbanstraße,
Urbanstraße 21, 10961 Berlin

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage“ statt. Die Berliner Freiwilligentage finden 2019 ab dem 13. September statt - und laufen dann über mehrere Tage.

Über die "Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage"
Wir möchten Sie einladen sich mit bunten und vielfältigen Mitmachaktionen zu beteiligen und unsere Stadt Berlin mitzugestalten. Zeitgleich findet auch die Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Berlin statt. Zeigen Sie, welchen wichtigen Beitrag die vielen Engagierten für eine gelebte Zivilgesellschaft leisten: Sie sind es, die  unsere Demokratie stärken und sichern. Auch die vielen interessierten Menschen dieser Stadt möchten wir einladen, sich auf unterschiedlichste Art und Weise für ein soziales Miteinander, für ihren Bezirk oder für ihren Kiez zu engagieren. Auch Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an den vielfältigen Mitmachaktionen, Initiativen und Veranstaltungen zu beteiligen!

Nach den Tagen des Engagements bildet am 22. September 2019 eine große Dankeschön-Feier den Abschluss der Berliner Freiwilligentage - zu der alle Engagierten herzlich eingeladen sind.

Ein Plakat mit einem Link zur Anmeldung finden Sie hier.

E-Mail: freiwilligentage(at)paritaet-berlin.de

(aw)