„Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!“

Paritätischer Gesamtverband ruft im Bündnis zum bundesweiten Aktionstag am 16. September 2017 auf

16. September 2017 bundesweiter Aktionstag

Die zunehmende Aushöhlung des deutschen Sozialstaats, die Finanznot der öffentlichen Haushalte und das Mantra der „schwarzen Null“ treffen den Paritätischen Wohlfahrtsverband, seine Mitgliedsorganisationen und die Menschen, mit denen wir Tag für Tag arbeiten, ganz direkt. Um den sozialen Zusammenhalt und die Zukunft unserer Gesellschaft nicht aufs Spiel setzen, brauchen wir endlich eine offensive Sozialpolitik, die alle mitnimmt und keinen zurücklässt sowie eine solidarische Finanzierung unseres Gemeinwesens.

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl macht das Bündnis "Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!" daher mit seinen Forderungen nach mehr Steuergerechtigkeit noch einmal Druck auf die Politik: am 16. September 2017 beim bundesweiten Aktionstag.

Wir sagen: Steuergerechtigkeit muss Wahlkampfthema und die Positionen der Parteien zur Umverteilung müssen Wahlkriterium sein!

Weitere Infos zu Reichtum umverteilen finden Sie hier.

Den Auftakt zum Aktionstag macht Berlin bereits am 15. September 2017 um 12:30 Uhr mit einer Superheld-Superheldinnen-Aktion vor dem Deutschen Bundestag.

Unter dem Motto „Wir fangen schon mal an: Superheldinnen und Superhelden verteilen um!“, lädt das Bündnis alle Superheldinnen und Superhelden der Umgebung vor den Bundestag ein, um von dort symbolisch das Geld dahin umzuverteilen, wo es dringen benötigt wird – in die Kitas, Krankenhäuser, Jugendeinrichtungen, Schulen, bezahlbaren Wohnraum u.v.m.

Alle Aktionen können auf der Webseite des Bündnisses in den Terminkalender eingetragen und eingesehen werden. Außerdem ist auf der Bündnisseite eine vielfältige Auswahl an Aktionsmaterial zu finden, das unter material(at)reichtum-umverteilen.de bestellt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und Ihre Mitglieder, Ihre Familien und Freunde sich dem Aktionstag am 16. September oder der Auftaktaktion in Berlin anschließen.

Bei Rückfragen zum Aktionstag wenden Sie sich gerne an Janina Trebing, info(at)reichtum-umverteilen.de, Telefon: 030 246 36-346.

(rs)

Datum, 29 | 08 | 2017