Patenschaften für Flüchtlingsfamilien

Sozialwerk Berlin e.V. unterstützt syrische Familien

„Patenschaften für Flüchtlingsfamilien“ – das ist der Name eines Projektes, das das Sozialwerk Berlin e.V. durchführt. Das Sozialwerk Berlin unterstützt dabei syrische Familien, die bereits ihre Aufenthaltsgenehmigung und eine Wohnung zugesprochen bekommen haben und hilft diesen bei der Ausstattung der Wohnung sowie der Integration in die Hausgemeinschaft.

Über das Sozialwerk werden den Familien Lesepatenschaften, Deutschunterricht, Kinderbetreuung und Lebenshilfe auf allen Gebieten angeboten. Es haben sich inzwischen 12 Personen zur aktiven Hilfe zusammengefunden und es wurden erste Patenschaften mit Familien geknüpft. Das Projekt wird von der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales unterstützt.

Projektleiter:

Dr. Amer Hassroun, Tel. 0176 43 43 07 52, E-Mail: patenschaften-sozialwerk(at)gmx.de

Mehr Informationen unter sozialwerk-berlin.de

Datum, 16 | 03 | 2016