Vergessenen Kindern eine Stimme geben

Neunte bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien vom 11. bis 17. Februar 2018

Vom 11. bis 17. Februar findet die neunte bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien statt. Schirmherrin ist die Schauspielerin Katrin Sass.

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen in ganz Deutschland unterstreichen unzählige Aktive die politische Forderung nach einem flächendeckenden, regelfinanzierten Hilfesystem für die schätzungsweise drei Millionen Kinder, die in Deutschland mit suchtkranken Eltern aufwachsen.

Diese Forderung wurde im Sommer 2017 kurz vor Ende der Legislaturperiode vom 18. Deutschen Bundestag in einem fraktionsübergreifenden Antrag anerkannt. Die nächste Bundesregierung ist aufgerufen, für dieses jahrelang vernachlässigte Thema politische Verantwortung zu übernehmen. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Aufruf zur Aktionswoche 2018.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Aktionswoche finden Sie hier.
Mehr über Kinder aus Suchtfamilien erfahren Sie hier.

(rs)

Datum, 17 | 01 | 2018