Mut-Tour und Mut-Lauf 2016

Markt der seelischen Gesundheit am 5. August auf dem Tempelhofer Feld

Flyer Mut-Lauf 2016Radeln, laufen oder walken um zu zeigen, dass seelische Erkrankungen kein Tabu mehr sein dürfen!
Beim Markt der seelischen Gesundheit auf dem Tempelhofer Feld können sich Berlinerinnen und Berliner über das Thema informieren. Zahlreiche Initiativen und Einrichtungen stellen ihr Programm vor und beraten vor Ort.

Wer mitlaufen möchte beim 1. Berliner Mut-Lauf für seelische Gesundheit: Um 19:30 Uhr geht es auf dem Tempelhofer Feld über die Distanzen 5 km und 10 km.

Wer die Mut-Tour ein Stück begleiten möchte: Menschen mit oder ohne eigene Erfahrung psychischer Krisen fahren gemeinsam auf Tandems durch ganz Deutschland. Wir freuen uns über jeden, der die Berliner Etappe der Mut-Tour auf dem Rad begleitet und ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von psychisch kranken Menschen setzt.

Hier können Sie am 5. August dabei sein:

• 14-20 Uhr "Markt der seelischen Gesundheit" auf dem Tempelhofer Feld (nahe Eingang am Columbiadamm) mit Infoständen, Kinderaktionen, Musik, Kulinarischem

• 14.30 Uhr Abfahrt der Mut-Tour Mitfahraktion auf dem Tempelhofer Feld

• 16.00 Uhr Mitfahraktion ab Köpenick (nahe S-Bahnhof/Ecke Lindenstraße am Maria Jankowski-Park)

• 18.00 Uhr Mitfahraktion ab Brandenburger Tor, Pariser Platz

• 19.00 Uhr Ankunft der Mut-Tour und aller Mitfahrer auf dem Tempelhofer Feld

• 19.30 Uhr Start des Mut-Lauf (5 km und 10 km) auf dem Tempelhofer Feld

Weitere Informationen unter www.mut-lauf.de. Dort können Sie sich auch zum Mut-Lauf anmelden.

Den Flyer finden Sie hier.

Der Aktionstag wird von bipolaris und der Deutschen DepressionsLiga in Kooperation mit dem Team der Mut-Tour und dem ADFC veranstaltet.

Datum, 14 | 07 | 2016