Kostenloser Sprachkurs für Geflüchtete

Kategorie: Aus dem Verband, Flüchtlingsarbeit, Migration

Button Sprachkurs Papagei

Ab sofort gibt es auf unserer Homepage einen Zugang zu einem kostenlosen Online-Sprachkurs zum Deutschlernen. Der Kurs ist ein Angebot an alle Geflüchteten, die von Mitgliedsorganisationen des Paritätischen betreut werden. Dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin ist es gelungen, 50.000 kostenlose Lizenzen bereitzustellen, d.h. so viele geflüchtete Menschen können den Online-Kurs absolvieren. Der Einsteiger-Kurs ist leicht verständlich und medial gut aufbereitet. Er wird in Kooperation mit dem Sprachlernportal Papagei.com angeboten.

Über einen Button auf unserer Website (www.paritaet-berlin.de oder www.paritaet-berlin.de/fluechtlinge-aktuelles.html) können sich interessierte Flüchtlinge anmelden. Dafür wird lediglich eine E-Mail-Adresse benötigt. Die Kurse können auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Laptops) und am PC durchgeführt werden.

Hier gelangen Sie direkt zum Sprachkurs.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Datum, 05 | 03 | 2016