Dabei sein - Spendenmeister werden!

Einladung zur Teilnahme an der Spendenmeisterschaft und einem vorbereitenden Workshop

Gemeinsam mit betterplace.org bietet die Geschäftsstelle Bezirke des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes LV Berlin e.V. dieses Jahr wieder eine Spendenmeisterschaft für soziale Organisationen an. Die Spendenmeisterschaft wird im Rahmen der Gemeinsamen Sache - Berliner Freiwilligentage ausgerufen. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Die Spendenmeisterschaft

Mit der Spendenmeisterschaft sollen soziale Organisation dabei unterstützt werden, lang ersehnte Herzensprojekte durchzuführen, die bisher an finanziellen Ressourcen gescheitert sind. Als Wohlfahrtsverband fühlen wir uns den Menschen und den sozialen Organisationen verpflichtet. Deswegen unterstützt der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin die Spendenmeisterschaft mit einer zusätzlichen Fördersumme von 15.000 Euro, die auf alle teilnehmenden sozialen Organisationen aufgeteilt wird. Die Projekte, die im Zeitraum 1. September bis 22. September 2019 die höchste Spendensumme erreichen, erhalten für ihre jeweiligen Projekte einen größeren Anteil an der Fördersumme. Auch die anderen Teilnehmenden an der Spendenmeisterschaft werden mit einem entsprechend kleineren Anteil bedacht. Die glücklichen Gewinner werden bei der Dankeschön-Feier der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage am 22. September 2019 bekannt gegeben.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Spendenmeisterschaft

Mitmachen können alle sozialen Organisationen, die Teil der diesjährigen Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage sind.  Das bedeutet: Sie bieten in der Zeit vom 13.-22. September mindestens eine eigenen Aktion an. Mehr zu den Berliner Freiwilligentagen: gemeinsamesache.berlin

Der Workshop Online Fundraising

Damit Sie erfolgreich an der Spendenmeisterschaft teilnehmen können, bieten wir Ihnen einen exklusiven Workshop zum Thema Online Fundraising. Hier erfahren Sie mehr über Möglichkeiten und Perspektiven von digitalen Finanzierungsmodellen: Was ist wichtig für erfolgreiches Spendensammeln? Wie aktiviere ich potentielle Förderer?
Im Workshop werden Sie zum Online Fundraising und Storytelling geschult und erhalten  Expertentipps für Ihre Projektpräsentation. Gemeinsam mit betterplace.org, Deutschlands größter Online-Spendenplattform mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Fundraising, erarbeiten Sie Strategien um digitale Fundraising Projekte umzusetzen.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop richtet sich an gemeinnützige Vereine und Träger. Falls Sie schon jetzt ein Spendenprojekt auf betterplace.org registriert haben, bitten wir Sie, den Link bei Ihrer Anmeldung mit anzugeben.

Es gibt zwei alternative Workshop-Termine, bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, welchen Termin Sie wahrnehmen möchten. Bitte beachten Sie, dass die Termine an unterschiedlichen Orten stattfinden!

13. Juni 2019, 14 bis 18 Uhr
Landesgeschäftsstelle des Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e.V. Brandenburgische Str. 80, 10713 Berlin

14.Juni 2019, 9 bis 13 Uhr
Geschäftsstelle Bezirke
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e.V.
Kollwitzstraße 94-96, 10435 Berlin

Kosten:
Die Kosten für den Workshop übernimmt der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.

Anmeldung:
Bitte senden Sie eine E-Mail an: winnig(at)paritaet-berlin.de