Children Jugend hilft!

Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2018

Children for a better World e.V. fördert mit dem Preis Children Jugend hilft! soziale Projekte, bei denen es sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren zum Ziel gesetzt haben, sich mit Ihren eigenen Ideen für Menschen in Armut und Not zu engagieren. Dabei werden unterschiedliche Ansätze sozialen Engagements unterstützt – direkte Zusammenarbeit mit der Zielgruppe, Benefizaktionen und/oder Kampagnenprojekte –, die überwiegend eigeninitiiert von Kindern und Jugendlichen organisiert werden. Somit sind Angebote ausgeschlossen, die für sie geplant sind, wie z.B. allgemeine Angebote der Jugendarbeit, die überwiegend ehrenamtlich getragen werden.

Die Gewinner werden zu einem fünftägigen Camp nach Berlin eingeladen. Bis zu 2500 Euro können Kinder und Jugendliche für ihre Hilfsprojekte beantragen.

Veranstalter ist Children for a better World e.V.

Bewerbungsfrist ist der 15. März 2018.

Mehr Infos finden Sie unter: www.jugendhilft.de

(rs)