Bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien vom 14. bis 20. Februar

Fachtagung "Kinder in suchtbelasteten Familien" am 9. März im Roten Rathaus

Poster "Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien"Die Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien findet vom 14. bis zum 20. Februar in ganz Deutschland statt und wendet sich auch an Fachkräfte, die in verschiedenen Berufsfeldern mit Kindern arbeiten. In diesem Jahr bietet sie bundesweit wieder zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen. Ein nach Bundesländern geordnetes Veranstaltungsverzeichnis gibt es hier.

Am 9. März 2016 veranstaltet das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, in Kooperation mit dem Paritätischen Berlin, Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V. und NACOA Deutschland e.V., im Roten Rathaus eine Fachtagung zum Thema "Kinder in suchtbelasteten Familien".

Die Veranstaltung bietet Erkenntnisse aus aktuellsten Forschungen, Vorträge kompetenter Experten, analytische Ausblicke und den fachlichen Austausch mit Fachkräften das Bezirks aus den unterschiedlichsten Bereichen: Gesundheitswesen, Kindertagesbetreuung, Schule, Jugendamt und Trägern der Suchthilfe. Ziel ist eine verbesserte Versorgung der betroffenen Kinder und Jugendlichen in Tempelhof-Schöneberg.

Das Programm des Fachtages finden Sie hier.

Anmeldung zur Fachtagung über: christine.hucklenbroich(at)ba-ts.berlin.de

(vb)