Ausgezeichnet! Ehrungen 2017

Neue Broschüre rückt Ehrenamtliche in den Fokus

Auf dem Jahresempfang 2017: Senatorin Breitenbach, Geschäftsführerin Dr. Schlimper und Vorstandsvorsitzende Prof. John gratulieren den Geehrten; Foto: Holger Gross

Die Broschüre „Ausgezeichnet! Ehrungen 2017“ stellt Ihnen 26 besondere Menschen vor, die in diesem Jahr mit der Paritätischen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

Seit mindestens einem Jahrzehnt wirken die Portraitierten ehrenamtlich in unseren Mitgliedsorganisationen. Ohne ihre besondere Arbeitsweise, ihre persönliche Haltungen und ihre Zeitspenden wären so manche Ziele nicht zu erreichen.

Gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften prägen Ehrenamtliche die soziale Arbeit vieler Organisationen. Etliche Angebote unserer sozialen Träger werden nur durch das Engagement der ehrenamtlich Aktiven möglich. Alle Ausgezeichneten setzen sich fortwährend ein. Sie sind über einen Zeitraum von zehn (silberne Ehrennadel) oder 25 Jahren (goldene Ehrennadel) für die Organisationen aktiv.

Neben ihrem Beruf, ihrer Familie und vielen alltäglichen Aufgaben planen sie Zeiten ein, um soziale Mitverantwortung für ihr Thema zu übernehmen.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen.

Auf dem Jahresempfang 2017 wurden sechs Engagierte mit der Goldenen Ehrennadel und 14 Engagierte mit der Silbernen Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin ausgezeichnet. Überreicht wurden die Nadeln von der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales Elke Breitenbach und von Dr. Gabriele Schlimper, der Geschäftsführerin des Paritätischen Berlin.

Sechs ehrenamtlich Engagierte wurden mit der Goldenen Nadel ausgezeichnet.

14 ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger erhielten die Paritätische Ehrennadel in Silber für ihr freiwilliges Engagement.

Wir sagen Danke!

Fotos: Holger Gross