Außenansicht Landesgeschaeftsstelle des PARITAETISCHEN Berlin - Foto: Petra Engel Paritaetischer Berliner Bär für besondere Ehrungen - Foto: Frederic Brueckel Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel

Stellenanzeige aufgeben

Sie möchten gern ein Stellenangebot aufgeben?

Bitte nutzen Sie dafür unser Eingabeformular.

⇒ Stellenangebot aufgeben

Sozialpädagoge

Ich bin verfügbar ab: 15.05.2021

Seit mehr als 3 Jahren bin ich als Bildungsberater für Zugewanderte in einem Projekt der SenIAS tätig - suche ich (35) nach neuen Herausforderungen. Ich bringe umfangreiche Erfahrungen mit Onlineberatungen und Präsentationen vor großem Auditorium mit.

 

Ich berate selbstreflexiv und klient_innenzentriert neben Deutsch, Englisch, Spanisch auch auf Portugiesisch und verfüge über fortgeschrittene Kenntnisse des Französischen.

 

Durch mehrere Auslandsaufenthalte im Rahmen des Studiums (Kolumbien/ Peru/ Spanien) und Arbeitstätigkeiten in Portugal und Peru bin ich in der Lage mich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten und fühle mich in internationalen Teams sehr wohl.

 

Qualifikationen (Auswahl):

 

- Lehrkraft für DaF/DaZ sowie BAMF-Lehrbefähigung in Alphabetisierungskursen (2018/2019)

 

- Master Praxisforschung in Sozialer Arbeit (2017)

 

- Sozialpädagoge (B.A.) 2013, inkl. Staatlicher Anerkennung

 

- handwerkliche Berufsausbildung (2009)

 

Außer Arbeitsfeldern im „HzE-Bereich“, bin ich grundsätzlich offen für jegliche Tätigkeit mit Migrations- und Beratungsbezug. (z.B. JMD/ MBE/ MSD etc). Höhe Affinität zu QM-Systeme liegt vor.

Datum, 25 | 04 | 2021