• Publikationstyp Broschüren

Ausgezeichnet! - Ehrungen 2024

Titelseite der Broschüre © Paritätischer Berlin

Mit dieser Broschüre wollen wir Menschen würdigen, die sich bereits viele Jahre für andere und unsere Gesellschaft in vorbildlicher Weise einsetzen.

Diese beeindruckenden Menschen haben sich in vielfältigster Weise eingebracht – sei es als Vorständin, Gründungsmitglied, Vorsitzende, Autor, Gruppenleiterin, Organisator, Ratgeberin, Zuhörer, Verbandspräsidentin oder Musikgruppenleiter.

Ihre Einsatzgebiete sind breit gefächert und reichen von der Unterstützung älterer Menschen über die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit, der Hospizarbeit, der Selbsthilfe, Begleitdienste bis hin zur Hilfe und Rat im Umgang mit psychischen Erkrankungen. Sie setzen sich für die Integration von Menschen mit Behinderungen ein, für die Belange von Menschen mit Fluchterfahrung, für queere Lebensweisen und Antidiskriminierung oder machen mit Theateraufführungen auf sozialpolitische Themen aufmerksam.

Unsere Anerkennung gilt den Geehrten, nicht nur für ihre kontinuierliche Hingabe und Ausdauer, sondern auch dafür, dass sie uns allen Mut machen. Ihr Engagement zeigt uns, wie wir es gemeinsam schaffen können, gut miteinander zu leben.