Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Personal & Tarifrecht

Thorsten Karge

Geschäftsführer der PariPersonal GmbH
Wittestraße 30 E
Mail: info(at)pari-personal.de
Web: www.pari-personal.de

Hans-Jürgen Wanke

Mail: wanke(at)paritaet-berlin.de

PariPersonal GmbH

Die Firma PariPersonal GmbH bietet folgende Dienstleistungen im Bereich des Gehaltsservices für Mitgliedsorganisationen an:

• Vollständigen Personalservice einschließlich Lohnbuchhaltung – vor allem im Bereich Angleichungs-Tarifvertrag Land Berlin, TVöD, TVL, BAT/BMT-G und anderen Tarifen
  • Outsourcing-Beratung
  • Teil- und Vollservice im Bereich der Gehaltsabrechnung

Der IT-Service der PariPersonal GmbH umfasst folgende Leistungen:

• Systemlösungen
  • Qualifizierte Systemberatung
  • Unterstützung bei der Hardware- und Softwareauswahl inkl. Beschaffung
  • Betreuung von Workstations und kompletten Netzwerken (Windows Vista bis Windows 8.1, Windows Serversysteme bis Server 2012, Exchange 2012, Linux)
  • IT-Coachings
  • Individuelle Beratung zur Datensicherheit

Paritätische Tarifgemeinschaft

Die Paritätische Tarifgemeinschaft berät und informiert bei allen Fragen zum Arbeits- und Tarifrecht und bietet ihren Mitgliedern attraktive Tarifverträge und Arbeitsvertragsbedingungen (AVB) zur Gestaltung der Arbeitsbedingungen an. Darüber hinaus werden umfangreiche Leistungen rund um das Personalwesen / das Vertragsrecht sowie allgemeine Rechtsauskünfte angeboten.

Forum Personal

Der Paritätische unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen zu Personalrecht, -verwaltung und -entwicklung. Das Paritätische Personalforum bietet mit Workshops, Weiterbildungen und Personalarbeitskreisen Möglichkeiten zur fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung.

Qualitätsmanagement und Organisationsberatung

Der Paritätische bietet seinen Mitgliedsorganisationen Unterstützung bei der Entwicklung eines Qualitätsmanagements. Ferner werden in Einzelfällen bewährte externe Organisationsberater vermittelt.

(RS)