Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Immobilien- und Bauberatung

Bei Fragen zur Stadtentwicklung sowie bei der Planung und Durchführung von Bauvorhaben unterstützt die Stattbau GmbH. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin ist am Unternehmen als Gesellschafter beteiligt. Das interdisziplinäre Team bietet langjähriges Know-how zum Planungsrecht, zu Rechts- und Organisationsformen sowie zur Finanzierung und Wirtschaftlichkeit. Zudem vermittelt ihr Projekt Inklusiv Wohnen zwischen sozialen Trägern und  Wohnungswirtschaft. Die Gründung von Genossenschaften, wie auch der aus sozialen Trägern bestehenden Genius e.G., unterstützt das Unternehmen. Fachliche Themen werden in der Veranstaltungsreihe Salon Sozialer Träger aufbereitet. Die Netzwerkagentur GenerationenWohnen bietet Beratungen zu alternativen Wohnformen und zum Wohnen im  Alter. Als Treuhänder des Landes Berlin befördert die Stattbau GmbH Projekte der sozialen Infrastruktur.

Stattbau Berlin

Stadtentwicklungsgesellschaft mbH