Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Pflegeunternehmen gewinnt Preis

„Deutschlands Kundenchampions 2019“: dominoworld gewinnt bei den großen Unternehmen den 1. Platz

Preisverleihung, Fotorechte: domino e.V.„Sie gehören ja gar nicht mehr hierher!“ Das bekam Gisela Meister (Name geändert) nach einem halben Jahr im Heim immer wieder von den Mitarbeitern zu hören. War sie vor einigen
Monaten noch so geschwächt, dass sie bettlägerig war, kann sie inzwischen alles wieder selber
machen. Sie besucht regelmäßig ihren Mann in der früheren Wohnung und trägt sich mit dem
Gedanken, bald wieder zu ihm zurückzuziehen.

Das alles hat sie mit einer Methode geschafft, die mit der herkömmlichen Satt-und-Sauber-Pflege nichts mehr zu tun hat. „Was die Menschen brauchen, ist Therapie und Rehabilitation, damit sie wieder fitter und seelisch ausgeglichener werden“, betont Dr. Petra Thees, Geschäftsführerin von domino-world. Altenpflege neu definiert: domino-world therapiert Patienten, anstatt sie
abzuschreiben.

Dass dies auch beste Beziehungen zu seinen Patienten schafft, beweist das Pflegeunternehmen domino-world nun bereits zum wiederholten Male. Das Unternehmen wurde in der Kategorie der großen Unternehmen bis 4.999 Mitarbeiter als „Deutschlands Kundenchampion 2019“ ausgezeichnet.

Der Titel „Deutschlands Kundenchampion“ wird vom Marktforschungs- und
Beratungsunternehmen 2HMforum sowie der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ)
verliehen. Qualifizieren können sich Unternehmen aller Branchen und Größenklassen: 2019
beteiligten sich insgesamt 178 Unternehmen, darunter Audi, Miele und Fielmann.

Um die deutschen Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen zu finden, werden deren Kunden befragt: 2019 wurden insgesamt 21.166 Kundenurteile ausgewertet. Die Ergebnisse aus „Deutschlands Kundenchampions“ belegen, dass die Kunden domino-world gerne
weiterempfehlen, weil sie extrem zufrieden und emotional an das Unternehmen gebunden sind. Ein
besseres Zeugnis hätten sie dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern kaum ausstellen können. Vor allem die Mitarbeiter erzielen in der Befragung durchweg Bestnoten.

„Diese hervorragenden Ergebnisse sind nur mit Mitarbeitern zu erzielen, die mit ganzem Herzen hinter den Zielen des Unternehmens stehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein starker emotionaler Zugang dort entsteht, wo die Kunden in der Beziehung stark gefordert werden“, erklärt Thees das domino-Konzept. „Wir sind stolz auf unser tolles Ergebnis und möchten unseren Mitarbeitern und unseren Kunden ein großes Dankeschön aussprechen.“

Mehr Infos:
www.domino-world.de