Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Meine Stimme zählt!

Broschüre zur Bundestags-Wahl 2017 in Leichter Sprache

„Bundestags-Wahl 2017: Meine Stimme zählt!“ heißt die Broschüre in leicht verständlicher Sprache, die kürzlich erschienen ist. Die Broschüre richtet sich insbesondere an Menschen mit kognitiven Behinderungen. Auf 40 Seiten erklärt sie die Bundestagswahl und den Volksentscheid in Berlin am 24. September 2017 – reich bebildert und in leicht verständlicher Sprache.

Cover der Broschüre in Leichter SpracheDie Veröffentlichung bietet Antworten auf viele Fragen rund um den diesjährigen Wahltag. Den Schwerpunkt bildet eine praktische Anleitung zum Wählen: Welche Wahlunterlagen gibt es? Ist mein Wahllokal barrierefrei? Wie gibt man gültige Stimmen ab? Wer kann wählen? Wo gibt es weitere Informationen? capito Berlin hat diese Broschüre entwickelt. Menschen mit Lernschwierigkeiten haben die Broschüre geprüft, ob sie wirklich leicht verständlich ist.

Die Landeswahlleiterin gibt die Veröffentlichung gemeinsam mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und dem Berliner Aktionsbündnis für Menschen mit Behinderungen – „Das Blaue Kamel“ heraus, in dem zahlreiche Mitglieder des Paritätischen Berlin organisiert sind.

Sie können die barrierefreie Broschüre hier herunterladen oder gegen die Übernahme der Versandkosten bestellen.

Eine kostenfreie Abholung ist wochentags von 9 - 14 Uhr u.a. beim Paritätischen Landesverband Berlin e.V. Brandenburgische Straße 80, Empfang Erdgeschoss 10713 Berlin, Telefon 030 86 00 10 möglich. (Bei größeren Mengen bitte vorher anrufen!)

Weiter Möglichkeiten zur Abholung finden Sie in der Pressemitteilung.

Bestellungen der Broschüre als Postversand richten Sie bitte per E-Mail an capito(at)diereha.de (Bitte geben Sie Liefer- und Rechnungsadresse sowie die gewünschte Stückzahl an.)

Kosten für Verpackung und Versand inkl. 19% Mwst. 1 bis 5 Stück 10,00 Euro; 10 Stück 15,00 Euro; 20 Stück 25,00 Euro.

Für Nachfragen:

Geert Baasen, Geschäftsstelle der Landeswahlleiterin 030 9021-3633; landeswahlleiterin(at)wahlen-berlin.de

(vb)

Datum, 18 | 07 | 2017