Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Ahoi, wir ziehen ein!

Einweihung des Erweiterungsbaus der Kita Schatztruhe in Spandau am 6. Juni, 14 Uhr

Der Erweiterungsbau der Kindertagesstätte (Kita) Schatztruhe in der Heidereuterstraße öffnet seine Türen und feiert am 6. Juni 2019 Einweihung in Berlin Spandau. Das Gelände schließt direkt an das Grundstück der bereits bestehenden Kita Schatztruhe an und liegt daher ebenfalls zentral nahe der Altstadt Spandau. Der Standort ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet zusätzliche Plätze für bis zu 90 Kinder vom Krippen- und Elementarbereichsalter bis zur Einschulung. Der Neubau ist barrierefrei konzipiert und durch Fördermittel vom Bund und Land mitfinanziert.

In Kooperation mit der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e. V. bietet die HAVEL-KIDS Kinderbetreuung gGmbH auch für die neuen Plätze wieder flexible Betreuungszeiten von 5:30 Uhr bis 21 Uhr sowie eine Betreuung am Samstag bis 18 Uhr und fördert damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Nachfrage nach Plätzen ist nach wie vor so groß, dass unsere Kita bereits voll ausgelastet ist. Bei den HAVEL-KIDS finden Eltern und Kinder engagierte und verlässliche AnsprechpartnerInnen, die eine enge Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder pflegen. Mit unseren qualifizierten und liebevollen Pädagoginnen und Pädagogen arbeiten wir individuell nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen.

Das Besondere: Der außergewöhnlich große Außenspielbereich, der für beide Häuser zusammen über 2000 m² beträgt. Das bewährte Raumkonzept der Bestandskita, welches auf das gruppenoffene pädagogische Konzept im Elementarbereich abgestimmt ist, wird fortgeführt. Das Konzept besticht durch helle Räume dank großer Fenster und hoher Decken.

Zur offiziellen Einweihung am 6. Juni 2019 um 14 Uhr laden wir herzlich ein.

Ablauf:
 Begrüßung durch die Geschäftsführerin Frau Barbara Müter-Zwisele.
 Aufführung des Kinderchors.
 Ansprache des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters Gerhard Hanke.
 Ansprache des Bezirksstadtrats Stephan Machulik.
 Ansprache der Vorstandsvorsitzenden Frau Gabriele Fliegel der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V.
 Besichtigung der Einrichtung mit der Kitaleitung: Frau Ines Weckert und Frau Sabine Müller-Atzerodt.

Es wird noch tatkräftige Unterstützung von staatlich anerkannten Erziehern (m/w/d) gesucht. Nähere Informationen dazu sind auf der Webseite von HAVEL-KIDS zu finden:
www.havelkids.de/service/karriere/

Für Rückfragen steh Fenja Zwisele gerne zur Verfügung.

HAVEL-KIDS Kinderbetreuung gGmbH, Alt-Gatow 31, 14089 Berlin
kontakt(at)havelkids.de, Telefon 030 20 60 39 95-0
iStock Bilder (Konfetti, Kindergarten etc.)

Datum, 22 | 05 | 2019