Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Musik / Konzert
Termin: Di, 01.09.2015 - Di, 01.09.2015
Uhrzeit: Einlass ab 18.30Uhr

„Resonanzen 3 – Internationale Klänge“

Künstler/Darsteller:Duo BiOS | Marc Miethe (DE) und Henning Flinth
frei

In der Veranstaltungsreihe RESONANZEN bieten hervorragende Musiker/innen mit Wurzeln rund um den Globus jeweils ein musikalisch vielfältiges Programm. Diesmal ist es durch sehr verschiedene Blasinstrumente geprägt. An diesem Abend live zu erleben sind sowohl Instrumente wie das Didgeridoo oder der Dudelsack, die noch immer vorrangig mit einer bestimmten Region in Verbindung gebracht werden, ebenso wie solche, die seit langem Eingang in die internationale Musikszene gefunden haben, wie beispielsweise das Saxophon. Eine spannende Klangmischung also.

Mit der Reihe greift die Stiftung Pfefferwerk (www.stpw.org) die Vielfalt in Berlin auf. Sie möchte vor allem zugewanderten Künstler/innen eine Präsentationsplattform bieten, um sie dabei zu unterstützen, bekannter zu werden und Kontakte zu knüpfen. Zudem möchte sie das Profil des Kulturstandortes Pfefferberg mitgestalten und das Zusammenleben der unterschiedlichen Nationalitäten in der Stadt befördern.

Haus 13 auf dem Pfefferberg
Schönhauser Allee 176