Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Theater
Termin: Di, 12.06.2018

OstSchwung präsentiert 'Eine andere Welt'

frei

Eingeladen von der Paritätischen Seniorenwohnen gGmbH, präsentiert der OstSchwung im Vincent-van-Gogh-Haus seine Inszenierung

Eine andere Welt - Ein Stück über das Annehmen und Loslassen

Wie ist das, wenn der Bruder nicht mehr allein nach Hause findet?
Oder wenn die beste Freundin sich nicht mehr an gemeinsam Erlebtes erinnern kann?
Wie kommt man überhaupt damit zurecht, dass ein geliebter Mensch dement wird?

In fünfmonatiger Arbeit haben die Spieler_innen eine Szenencollage erarbeitet, die die Lebenssituation der Angehörigen von Menschen mit Demenz in den Mittelpunkt rückt: Sie berichten von unruhigen Nächten, den Sorgen, Ängsten und der Erschöpfung, die die Fürsorge für ihren Partner oder Verwandten mit sich bringt. Aber ihre Geschichten zeigen auch, dass dieses Leben komische, berührende und wertvolle Momente bereithalten kann.

Eintritt kann erhoben werden - wir bitten um Anmeldung unter 030 / 986 49 64.

theater-der-erfahrungen.nbhs.de

Paritätisches Seniorenwohnheim
Vincent-van-Gogh-Str. 19
Barrierefreiheit:

Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Berlin-Hohenschönhausen
BVG-Haltestelle: S 75 bis Hohenschönhausen, Busse X 54 und 154 bis Vincent-van-Gogh-Straße
Veranstalter & Tickets
Theater der Erfahrungen