Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Musik / Konzert
Termin: Sa, 02.03.2019 - Sa, 02.03.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Konzert: Syrisch-orientalisches Klangerlebnis - KulturLeben Berlin präsentiert das Ramal Ensemble

Künstler/Darsteller:Ramal Ensemble
Eintritt frei

Ramal Ensemble auf KulturLeben Berlins Jahrespressekonferenz 2018 im GRIPS Theater,(c) KulturLeben Berlin

Am 2. März 2019 ist das syrische Ramal Ensemble mit seinem neuen Programm in einem Konzertabend in der Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit zu erleben. Das Quartett präsentiert neben traditioneller syrischer Musik eigene Werke, in denen die vier Musiker auf virtuose Weise Stilelemente der europäischen Klassik mit orientalischen Musikformen verbinden. Bis zum Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs studierten die vier professionellen Musiker an der Musikhochschule in Damaskus. Heute leben sie in Berlin, wo sie ihre Studien der klassischen europäischen Musik u.a. an der renommierten Barenboim-Said-Akademie fortsetzen. Dem von KulturLeben Berlin veranstalteten Konzert-Debut des Ramal Ensembles im Dezember 2017 folgten Auftritte in Deutschland und ganz Europa.

Ramal Ensemble: Saleh Katbeh (Oud), Yazan Alsabbagh (Klarinette), Basilius Alawad (Cello), Elias Aboud (Percussion)

Veranstalter des Konzerts ist der Verein KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V., der Menschen mit geringem Einkommen seit neun Jahren kulturelle Teilhabe ermöglicht.

Anmeldung erbeten unter presse@kulturleben-berlin.de

Weitere Informationen: www.kulturleben-berlin.de / www.ramal-ensemble.com

Die Kirche ist barrierefrei. Im Hofeingang, Perleberger Str. 36, befindet sich ein Rollstuhllift, in der Kirche selbst gibt es eine Rampe und eine rollstuhlgerechte Toilette. Außerdem besitzt die Kirche eine induktive Höranlage für Schwerhörige.

Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit
Perleberger Str. 36
Barrierefreiheit:

Orientierung und Zugänglichkeit für blinde Menschen, Orientierung und Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderung, Orientierungshilfen für hörgeschädigte Menschen, Orientierungshilfen für Menschen mit einer Lernbehinderung, Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Berlin-Moabit
BVG-Haltestelle: U Birkenstraße (U 9)
Veranstalter & Tickets
KulturLeben Berlin - Schlüssel zur Kultur e.V.
Kartenbestellung:Eintritt frei. Anmeldung erbeten unter presse@kulturleben-berlin.de