Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Festivität
Termin: Mi, 18.04.2018
Uhrzeit: 14:30-19:00 Uhr

Jubiläumsfeier 10 Jahre Haus Barcelona

frei

,Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Einen runden Geburtstag feiert das Haus Barcelona auf dem Stiftungsgelände in Blankenburg, das für bis zu 30 Menschen mit seelischer Beeinträchtigung ein neues Zuhause bietet. Am 18. April 2018 von 14.30 bis 19.00 Uhr können Interessierte vielfältige Informationen rund um das Haus Barcelona erhalten, an einer Führung durch die Einrichtung teilnehmen oder das vielfältige Kulturprogramm genießen.

Vor 10 Jahren zogen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in das damals neu gebaute Haus der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ein. Seitdem haben viele Menschen im Haus Barcelona viel Geborgenheit und neuen Lebensmut gefunden. Seien es die hellen und geräumigen Apartments, die modern eingerichteten Wohnküchen oder die gepflegte Gartenanlage – die Wohnstätte ist mit ihren bedarfsgerechten Betreuungsangeboten und den stets zugewandten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Ort zum Wohlfühlen, der den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rückt.

Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen, Haus Barcelona
Barrierefreiheit: