Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Führung
Termin: Sa, 11.07.2015 - Sa, 11.07.2015
Uhrzeit: 11.00 Uhr

Inklusive Führung im AlliiertenMuseum

Künstler/Darsteller:Treffpunkt: 10:50 Uhr vor dem Outpost Theater im Freigelände des AlliiertenMuseums
kostenfrei

Unter dem Motto "Wie aus Feinden Freunde wurden" wird in der Dauerausstellung im ehemaligen Kino der amerikanischen Militärregierung die politische, militärische sowie die Alltagsgeschichte der Berliner Nachkriegszeit dargestellt. Diese können Sie anhand von Objekten, die teils aus militärischen Einrichtungen stammen, teils Schenkungen von Veteranen und Berlinern sind, erleben! Dabei lauschen Sie dem RIAS, lernen die Uniformen der Westalliierten kennen, besichtigen ein ehemaliges Flugzeug der Luftbrücke und erfahren viel über die Lebenssituation der Bevölkerung während der Berliner Blockade.

AlliiertenMuseum
Clayallee 135
Barrierefreiheit:

Orientierung und Zugänglichkeit für blinde Menschen, Orientierung und Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderung, Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Steglitz-Zehlendorf
BVG-Haltestelle: U3 bis Bahnhof Oskar-Helene-Heim oder Bus X83 bis AlliiertenMuseum
Veranstalter & Tickets
Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin (ABSV)
Kartenbestellung:AlliiertenMuseum, Tel.: 81 81 99 9 - 0, E-Mail: info@alliiertenmuseum.de