Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Theater
Termin: So, 07.06.2015 - So, 07.06.2015
Uhrzeit: 16:00 - 17:00 Uhr

Berliner Pflanzen - Berlinli Bitkiler

Künstler/Darsteller:Altenschauspielgruppe Bunte Zellen aus dem Theater der Erfahrungen
8, ermäßigt: 5 €

Ein Wohnhaus soll verkauft werden. Herr Keskin hat Interesse. Eine Bank will Kasse machen. Doch auf den Balkonen der Mieter stehen Pflanzen aus aller Welt und keine möchte im Baustaub vertrocknen oder aus dem Haus vertrieben werden. Die Sorge ums Heim treibt bisweilen seltsame Blüten: die ‚rote Tomate‘ kämpft im Nachtschatten gegen Verdrängung, der Kaktus flirtet mit der Raupe von nebenan und der türkischstämmige Investor erliegt dem Charme einer ‚Grünen’. Siegt Geld oder Liebe?
Die deutsch-türkische Combo rückt mit viel Musik und skurrilen Figuren einem hauptstädtischen Thema zu Leibe: Gentrifizierung.

ufaFabrik,
Viktoriastr. 10 - 18
Barrierefreiheit:

Orientierung und Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderung, Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Berlin-Tempelhof
BVG-Haltestelle: U-Bhf. Ullsteinstraße, U 6
Veranstalter & Tickets
Theater der Erfahrungen
Kartenbestellung:ufaFabrik, tel. 030 - 75 50 30 oder online http://www.ufafabrik.de/de/spielplan.html