Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Festivität
Termin: Sa, 15.06.2019
Uhrzeit: 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

„Ahoi und Leinen los“ maritimes Sommerfest der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

frei

,Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Zu einer munteren Stiftungs-Kreuzfahrt lädt die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen am 15. Juni 2019 auf ihr Stiftungsgelände in Blankenburg. Unter dem Motto „Ahoi und Leinen los“ dürfen sich die Besucher*innen von 15.00 bis 19.00 Uhr auf ein stimmungsvolles maritimes Sommerfest freuen. „Ich möchte alle Freund*innen und Nachbarn der Stiftung herzlich dazu einladen, mit uns an Bord zu gehen und gemeinsam in See zu stechen. Das Motto haben sich die Nutzer*innen unserer Angebote ausgedacht und ich bin sicher, dass sie es mit viel Begeisterung und ganz besonderen Aktionen und Dekorationen vorbereiten werden“, so Geschäftsführer Jörg Schwarzer.

Das Unterhaltungsprogramm auf „Deck 1“ und „Deck 2“ steht ganz im Zeichen einer stimmungsvollen Seefahrt: Der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ wird das Fest gemeinsam mit den Kindern der Kita „Spatzenburg“ mit fröhlichen Seemannsliedern eröffnen. Der Sänger und Akkordeonspieler Andy Sommer lädt mit Seemannsliedern und Schlagern zum Mitsingen ein und die Musikband PRO-LIVE BERLIN wird mit Rock, Pop und Evergreens die Tanzfläche füllen. Der Bauchredner und Zauberer Markus Stocker wird seine Kunst zum Besten geben, und auch die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann – Terence Hill“ ist wieder mit dabei. Beeindruckend rüstig schwingt die Senior*innen-Stepptanzgruppe „Pankower Klapperlatschen“ das Tanzbein.

Wie bei einer Kreuzfahrt üblich, wird es auch ein entsprechendes Animationsprogramm geben. So wird der Trainer Mustafa Roshan die Besucher*innen zum Zumba animieren. Und natürlich darf das klassische Bingo-Spiel nicht fehlen. Ein großes Piratenschiff wartet darüber hinaus darauf, von den kleinen Gästen geentert zu werden. Beim Ponyreiten, Kinderschminken, Malen und Basteln oder in einem transparenten Spielball über das Wasser rollen, kommt keine Langeweile auf. Die zahlreichen bunten Marktstände bieten unter anderem individuelle maritime Produkte. Und weil die frische Seeluft Appetit macht, erwartet die Kombüse die Besucher*innen mit Softeis, Popcorn, Zuckerwatte, Waffeln, Bratwürsten, Russischen Spezialitäten und vielem mehr.

Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen
Barrierefreiheit: