Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Workshop
Termin: Fr, 12.04.2019
Uhrzeit: 15:00 bis 19:00 Uhr

13. Kreativtag für alle Generationen und eine Weiterbildung

frei

Der Kreativtag, 2006 gestartet, hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt und wandert seitdem sehr erfolgreich durch die verschiedenen Bezirke. Dahinter steckt System, nämlich die Idee, gemeinsam mit den lokalen Einrichtungen Menschen unterschiedlichen Alters miteinander ins Spiel zu bringen – immer woanders und immer anders.

Am Freitag, 12. April 2019, ist das Nachbarschaftshaus Urbanstraße in Kreuzberg Gastgeber des Kreativtages für alle Generationen. In den Räumlichkeiten an der Urbanstraße werden wieder mehrere Werkstätten angeboten, in denen sich Jung und Alt gemeinsam ausprobieren und kennenlernen können. Diesmal bieten wir außerdem vormittags eine Weiterbildung für Fachkräfte, die mit Alt und Jung kreativ arbeiten.

Das genaue Programm folgt an dieser Stelle in Kürze.
Die Teilnahme an der Weiterbildung und den Workshops ist kostenlos.
Anmeldung und Infos im Theater der Erfahrungen unter 030 / 855 42 06.

theater-der-erfahrungen.nbhs.de

Nachbarschaftshaus Urbanstraße