Partner für soziale Arbeit

Werkstatt-Tag für Fachkräfte aus Berliner Kitas

"Kitas mit Zukunft für die Zukunft" findet am 12. April statt

Werkstatt-Tag "Kitas mit Zukunft für die Zukunft" © LIGA/DaKS

Was braucht das Berliner Kita-System mit seinen knapp 40.000 Beschäftigten und rund 175.000 betreuten Kindern? Was brauchen die Fachkräfte, damit sie heute und morgen ihre Tätigkeit als zufriedenstellend und erfüllend erleben? Was brauchen Kinder an Bildung, Erziehung, Betreuung und Förderung? Was brauchen Eltern, um ihren Alltag gut gestalten und Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen?

Um diese Fragen geht es beim Werkstatt-Tag „Kitas mit Zukunft für die Zukunft“ für Fachkräfte aus der pädagogischen Praxis. Der Werkstatt-Tag findet am 12. April von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Tagungszentrum Martas Gästehaus (Lerther Straße 68, 10557 Berlin) statt. Anmeldeschluss ist der 15. März.

Die Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege Berlin und der Dachverband Berliner Kinder- und Schülerläden (DaKS) haben gemeinsam ein interaktives Programm geplant und wollen vor allem pädagogische Fachkräfte in den Mittelpunkt stellen.

Anne Herdt
Fachberaterin Kindertagesbetreuung