Partner für soziale Arbeit

Spendengala des Mentoring Projekt Hürdenspringer

"Von Berlin für Berlin" - soziales Projekt goes Glamour

Künstlerinnen und Künstler der Gala © Hürdenspringer

„Wir hatten viele Gänsehaut-Momente! Ganz oft war ich sprachlos, wieviel wir beide zusammen geschafft haben.“ (Mentee Diana)

Gemeinsam für noch mehr Gänsehaut-Momente! Hürdenspringer rollt am 27. November 2023 den „roten Teppich“ im Heimathafen Neukölln aus und lässt unser Projekt in ganz besonderem Glanz erstrahlen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und Gestaltung unserer Hürdenspringer-Spendengala „Von Berlin, für Berlin“ von:

Bernadette La Hengst – Diskursrock & wechselnde Instrumente: One-Woman-Show
Elisa Aseva - Poetische Kurztexte als Abschöpfprodukt des Alltags einer ungelernten Arbeiterin
Aziza A. - Rapperin, Sängerin oder einfach die Queen of Oriental Hip-Hop
Katharina Greve - Comiclesung mit absurdem Humor, subtiler Zeitanalyse und markantem Strich
Flying Steps Diploma: der Nachwuchs steht bereit – Funky Styles und Streetdance
Fil (Moderation) - Meister der Abschweifung, mit Berliner Charme und Schnauze

So vielfältig das Line-Up unserer Gala, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die die Hürdenspringer-Mentoring-Projekte ausmachen. In 13 Jahren sind insgesamt über 1.200 Mentees in unseren Projekten gemeinsam mit ihren freiwillig engagierten Mentor*innen über Hürden gesprungen und haben es geschafft, ihre persönlichen Ziele zu erreichen:

„Meine Mentorin hat mir gezeigt, dass man nicht gleich aufgeben darf!” (Mentee Rascha)

Um unser Schüler*innenmentoring erfolgreich weiterführen zu können, veranstalten wir am 27.November 2023 ab 19:00 Uhr im Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Straße 141 in 12043 Berlin  diese Spendengala. Unterstütze durch den Kauf eines Tickets Schüler*innen dabei, ihren Weg zu gehen.

Der Eintritt kostet 37.- Euro (incl. VVK-Gebühr). Mit dem Kauf eines Tandemtickets für 74.- Euro (incl. VVK-Gebühr) wird zusätzlich zum eigenen auch der kostenlose Eintritt eines unserer aktiven Mentees mitfinanziert. Wer gerne mehr geben möchte: der Eintrittspreis kann frei wählbar bis zu 100.- Euro aufgerundet werden.