Partner für soziale Arbeit

• Organisation Symposium zur Amateurmusik in Berlin 2023
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 01.08.2023

THANK YOU FOR THE (AMATEUR-) MUSIC!

Symposium zur Amateurmusik in Berlin 2023

Kind singt laut in ein Mikro
© Unsplash/Jason Rosewell

Der Landesmusikrat veranstaltet ein Symposium zur Amateurmusik an der Universität der Künste Berlin. Die Veranstaltung, die am 8. September von 14:00 bis 19:00 Uhr stattfindet, widmet sich dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und dem Potenzial der (Amateur-)Musik. Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und die Vielfalt der Musik zu feiern:

"19,4 % der Menschen in Deutschland machen in ihrer Freizeit Musik, die meisten in einem Ensemble. Das Musizieren in einem Ensemble wirkt nachweislich positiv auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt, auf Gesundheit und vieles mehr. Ein großer Teil der Organisationsleistung wird hierbei ehrenamtlich erbracht. Außerdem sind die Ensembles wichtige Arbeitsfelder für Dirigent:innen, Coaches, Klavierbegleiter u.a.

Das Potential der Amateurmusik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt deutlich zu machen, noch viel mehr Menschen den Zugang zu ermöglichen, das ist das Thema eines Symposiums, welches der Landesmusikrat im Anschluss an die Konferenz der Landesmusikräte in der Berliner Universität der Künste am 8. September, 14-19 Uhr veranstaltet.

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, am Symposium teilzunehmen. Hier gelangen Sie zum aktuellen Programm."

THANK YOU FOR THE (AMATEUR-) MUSIC!
Symposium zur Amateurmusik in Berlin 2023
Universität der Künste Berlin, 8. September, 14-19 Uhr
Joseph-Joachim-Konzertsaal, Bundesallee 11, 10719 Berlin

Hier können Sie sich anmelden.